Verein - Gemeinsam stark

Der Verein Pfälzer Edelbrand ist ein eingetragener Verein qualitätsorientierter, einheimischer Pfälzer Brenner. Seit seiner Gründung 1994 setzen sich seine Mitglieder zum Ziel, hochwertige Edelbrände aus bestem regionalen Obst herzustellen.

Zur Sicherung des Vereinszweckes und zur Förderung des Qualitätsgedanken verpflichten sie sich, die vom Verein erlassenen Produktions- und Qualitätsgrundsätze einzuhalten. Eine dieser Richtlinien lautet, die Qualität der Produkte von einer unabhängigen Kommission überprüfen zulassen. Aufgrund dieser Forderung stellen wir Pfälzer Edelbrenner jedes Jahr mehrere Hundert Edelbrände der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz zur Prüfung vor.

Wir garantieren, dass Sie bei allen Betrieben, die in unserer Mitgliederdatenbank aufgeführt sind, prämierte Edelbrände erwerben können. Ausgezeichnete Qualität als Garant für unvergleichlichen Geschmack.

Alle unsere Mitglieder sind gleichzeitig Mitglied des Verbandes Pfälzer Klein- und Obstbrenner e.V., der sich für politische, fachliche und qualitative Fragen stark macht.